Translate

Mittwoch, Mai 20, 2015

Alpaka Fohlen

Mahlzeit!


'Einkriege' gehört wohl zu den ältesten Kinderspielen dieser Welt. Man versucht den anderen hinterher zu rennen bis man ihn mit der Hand berührt und dann muss der andere beginnen einem hinter zu jagen. Nichts anderes machen die Alpaka Fohlen auch. Man rennt wie vom Blitz getroffen über die Weide, weicht grasenden Mamis aus und schlägt lustige Finten um es den anderen dann auch nicht so leicht zu machen. 
Dumm nur wenn sich beide nicht einigen können wer zuerst wen jagt und schon beginnt eine wilde Spuckerei. Das lustige aber dabei ist, sie spucken mit Luft. Denn erst in einigen Wochen werden sie lernen ihr gegenüber mit übelriechender Spucke zu ärgern. Noch ist es eher das Geräusch was abschrecken soll. 
Stellen sie sich nun zwei ein Wochen alte selbst bewusste Alpaka Fohlen vor, die sich von den spuckenden Geräusch des anderen aber nicht abschrecken lassen und wie wild den anderen mit Luft bespucken und keiner will klein beigeben - herzallerliebst!

Daiquiri und Dalia beim spielen, ...


Keine Kommentare:

Kommentar posten