Translate

Sonntag, November 09, 2014

Guten Nacht, ...

Abends im Stall unterhalten wir uns oft mit unseren Alpakas. Alpakas sind sehr neugierige Tiere auch wenn sie oft sehr scheu wirken, so wollen sie von uns Menschen doch alles wissen. Heute kam der kleine Fairydragon auf mich zu und ich erzählte ihm vom Weihnachtsabend. 'Bald ist es soweit und die Menschen feiern bald Weihnachten'. 'Was ist das?', fragte der kleine Kerl und schaute mich mit seinen großen Augen neugierig an. 'Am Weihnachtsabend kommt der Weihnachtsmann und bringt den Kindern viele Geschenke', versuchte ich ihm zu erklären. 'Was ist ein Weihnachtsmann?', fragte der kleine Kerl dazwischen. 'Der Weihnachtsmann ist ein großer kräftiger Kerl mit langem weißen Bart', erwiderte ich. 'Ist der Bart so lang?', nahm sich eine kräftige Portion Heu ins Maul und ließ es aus seiner Schnauze runter hängen. Ich lachte laut und meinte 'genau so sieht er aus'. Darauf hin rannte er zu seinen Freunden zurück und rief ich bin ein Weihnachtsmann, ein Weihnachtsmann! 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen