Translate

Sonntag, September 21, 2014

Ein trüber Tag

Und plötzlich ließt man in einem Forum das ein Bekannter von uns, der vor gar nicht langer Zeit uns noch besucht hatte und uns gegenüber saß, verstorben ist. Bedrückend, mitfühlend, sitzt man am Frühstückstisch und lässt im Gedanken noch einmal das letzte Treffen Revue passieren. Menno, so schnell kanns gehen.
Man wird sich wohl nie daran gewöhnen können, dass der Tod unser ständiger Begleiter und das ein jeder Augenblick einmalig und unwiderrufbar ist. Oder wie ich immer sage, das Leben ist wie ein freier Fall durch die Wolken, wir können uns an nichts festhalten, alles um uns herum ist im Wandel und verrinnt genau wie die Zeit. Wir können nur lernen den Augenblick, das Jetzt, uns bewusster werden zu lassen und in Dankbarkeit und mit großen Herzen den Tag zu begegnen. Denn nur so wird der freie Fall zu einem einmaligen Flug durch die vielen Wunder die uns täglich begegnen. Jetzt ist das Wunder, ...Danke! Im Gedanken eine innige Umarmung von Mensch zu Mensch, von Herz zu Herz, ...
   


1 Kommentar:

  1. In diesen Worten ist sooo viel Wahrheit.
    Ganz toll ausgedrückt und alles Wichtige ist damit gesagt.

    AntwortenLöschen