Translate

Freitag, Januar 24, 2014

Guten Morgen

Das Wetter zeigt sich heute früh eher von seiner 'feinen' Seite. Listige kristallfeine Schneeflocken suchen auf dem Rücken des Windes undichte Dachritzen um sich im Stall auf der weichen Wolle der Alpakas nieder zu lassen. Die Alpakas nehmens, wie meist gelassen hin. Geduldig wartet man auf sein erstes Frühstück. Heute zur Abwechslung mal Heu, also wie jeden Tag.
Beim füllen der Raufen habe ich seit kurzem zwei kleine Helfer.


Während des Frühstücks präsentieren mir einige Tiere ihre neuesten Heufrisuren, sehr schick. Lieber Heu auf der Nase als im Kopf scheint mir das Suri damit sagen zu wollen, Alpakas und ihr Humor. Passend dazu ein kleines Gedicht:

Schaust du mich aus deinen Augen
lächelnd wie aus Himmeln an,
fühl' ich's wohl, daß solche Sprache
keine Lippe führen kann.


Guten Morgen, ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen