Translate

Donnerstag, Januar 30, 2014

Der Tag

war ein schöner Tag. Mit viel Kraft versuchte die Sonne sich einen Weg durch eine Mauer dichter Wolken zu bannen. Unterstützt wurde die Sonne durch die laute Unterhaltung der Spatzen. Ist der Frühlng nah?

Ein alter Mann sagte einmal, 'geh mit guten Gedanken schlafen und geh mit leeren Gedanken durch den Tag', ein weiser Mann. Oft übersehen wir die Schönheit des Augenblicks, seine Tiefe und Vollkommenheit. Viele Gedanken begleiten uns, wie unser Schatten von Stunde zu Stunde und schnallen unseren Gürtel der Wahrnehmung immer enger. Eine schöne Übung daher, sich am Abend an die Momente des Tages zu erinnern, die das Leben so lebenswert machen.

Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben,
sondern den Jahren mehr Leben zu geben.
Alexis Carrel


Ivy spielt gerne mit den Kleinen. Doch muss sie meist ihr Temperament zügeln.
Die Kleinen sind eher unbedarfte Beobachter und sind der Geschwindigkeit fremd.
Was machst du da? 


Vom Temperament her sind die Maremmanos den Alpakas sehr ähnlich,
wenn da nicht der noch kindliche Übermut wäre.
Merke: Alpakas mögen es nicht in die Nase gebissen zu werden.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen