Translate

Mittwoch, Mai 22, 2013

Alpaka Scherzeit

Es gibt eine Zeit im Jahr, die ein Alpaka so rein gar nicht mag, die Scherzeit. Dabei liegt es noch nicht mal an uns, denn hätte der liebe Herr Gott den Alpakas einen Reißverschluß angebracht um ihnen das Wollkleid abzunehmen, wäre alles viel einfacher, auch für uns.
Interessant dabei zu beobachten ist das Verhalten der Tiere auf dem Schertisch. Ältere Tiere nehmen es gelassen hin, aber die welche auf der Weide eher dominant in Erscheinung treten, sind auf dem Schertisch ganz weinerlich.
Bisher ist alles gut verlaufen, so gar das herbstliche Wetter ist stimmig. Denn bei schönem Wetter kommen wir mit dem Scheren nur langsam vorwärts. Wanderungen, Hofbesucher, Picknick auf unserer Weide, dafür nehmen wir uns natürlich auch gern die Zeit, denn wir kennen nur all zu gut die Faszination die von einem Alpaka ausgeht...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen