Translate

Montag, September 17, 2012

Alpaka Schule

Nepomuk geht zur Zeit in die Schule, die Alpaka-Wander Schule. Hier lernt er das ein Halfter zu tragen garnicht so schlimm ist und er nur mit einem Halfter mit den anderen Alpakahengsten mitwandern darf. Am Anfang fand er den Halfter der erst etwas locker am Kopf sitzt ziemlich doof. Aber sobald er merkt das dieses Ding beim Gras fressen garnicht stört, wird es auch schnell akzeptiert. Als nächstes kommt dann der Führstrick an den Halfter. Kleine Lerneinheiten a 5min reichen vollkommen aus um ihn ans 'mitgehen' zu gewöhnen. Kleine Befehle wie 'Halt' lernt er nebenbei. Später kommt noch das 'Platz' machen dazu. Natürlich gibt es auch jede Menge Leckerli zwischen durch, denn der Unterricht soll ja auch Spaß machen. 



1 Kommentar:

  1. Ja sowas... ist der Nepomuk schon so groß. Ich finde es toll, dass ihr mit den Tieren auch Spaziergänge macht. Ist sicher immer ein großes Erlebnis für die Tiere und auch für die Besucher.

    Ich freue mich immer wieder wenn hier Neues zu erfahren ist.

    *Danke sag*

    AntwortenLöschen