Translate

Montag, Mai 05, 2014

48 Stunden

Am nächsten Morgen liegt Dorado immer noch schlapp in seinem Strohbett. Man hätte Lust sich daneben zu legen, denn bis 1 Uhr Nachts haben wir alle 2h seine Mutter abgemolken und ihm die Milch eingegeben. Wer einmal das Pech hatte eine Alpakastute melken zu müssen, weiß wie anstrengend das ist. Da wird jeder Milliliter zu flüssiges Gold, ein wichtiges Lebenselixier für den Kleinen der die Muttermilch begierig aufnimmt. Natürlich versuchen wir den Kleinen auch an seine Mutti zu legen damit er sich selber bedienen kann, aber seine Instinkte suchen sich noch. Tagsüber beobachten wir den Kleinen gespannt und freuen uns wenn er wieder einmal versucht auf zu stehen und sein Gleichgewicht auf seinen vier dünnen Beinchen aus zu balancieren. Plumps, umgefallen, schlafen und auf ein Neues. Der Wille ist da, die Muskulatur rennt hinter her ...

  

1 Kommentar:

  1. Alles Gute und viel Kraft zum Leben wünsch ich für den kleinen Dorado.
    Liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen