Translate

Donnerstag, Mai 22, 2014

Der Tag



war warm, sehr warm. Schwitzende Alpakas unterm und auf dem Rasensprengern liegend, während die ersten glücklichen haarlos vom Schertisch sprangen um zielstrebig den noch Wintermantel tragenden die lange Nase zu zeigen. Und dann war da noch das Eine, welches auf den Schertisch lag und halb fertig entlassen wurde, denn die Schermaschine gab vielleicht auch unter der Hitze leidend ihren Geist auf. Nun hat das Alpaka sowohl eine Sommer als auch eine Winterseite, sehr schick. Aber wer weiß, vielleicht ein neuer Trend auf der Weide.
Fohlenalarm? Nö, Fehlanzeige. Die zukünftigen Mütter warten und warten. Schwer schnaubend tragen sie die frechen Engel in sich zum nächsten Rasensprenger um sich dort einer stundenlangen erfrischenden Berieselung hinzugeben. Vielleicht Morgen, alle Anzeichen sprechen dafür..., genau wie gestern und den Tag davor :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen