Translate

Mittwoch, Juni 24, 2009

Schertag

Gestern wurden unsere Alpakadamen, aber auch Daron, geschoren. Einmal im Jahr müßen die Tiere die für sie sicherlich nicht angenehme Prozedur über sich ergehen lassen. Beine fixieren, strecken, Kopf u Hals ausrichten. Dem Tier darf keine Möglichkeit gegeben werden sich während der Schur zu bewegen, aber sie nahmen es alle tapfer hin. Die Zahpflege war sicherlich am unangenehmsten, aber wer geht schon gerne zum Zahnarzt. Nackt und unsicher kehrten sie zu ihrer Herde zurück. Das neue Outfit wurde von den anderen 'noch' Wollmäusen neugierig beschnüffelt. 'Bist du es wirklich?'...Alpakas werden von Züchtern gerne als die Aristokraten unter den Weidetiere bezeichnet. Nunja, geschoren nehmen sie eine eher jämmerliche Gestalt an. Zurück auf der Weide mit frischen Wind unter ihren kahlen Achseln konnte man von der Ferne die benachbarten Schafe leise lachen hören,...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen