Translate

Freitag, Oktober 16, 2015

Guten Morgen

Kennen sie den Film 'Und täglich grüßt das Murmeltier'? Genau so fühle ich mich wenn ich Morgens aus den Fenster sehe. Es ist trist und es regnet, wieder einmal. Zeit für eine kleine Weiden Geschichte. Unser Nachbar hat Gänse. Und einer Gans wurde es zu langweilig oder vielleicht wollte sie ihren Artgenossen den Wildgänsen hinter her fliegen, egal, jedenfalls flog sie über den Zaun und vergaß dass sie gar nicht fliegen kann und landete 3m weiter auf unserer Weide. Dumm nur, dass unsere Alpakaherde von zwei Herdenschutzhunden (Maremmanos) bewacht wird. Als die Gans ihre äußert prekäre Situation bemerkte, blieb sie stocksteif stehen, sie bewegte sich nicht, wie eine Statue. Die Hunde kamen auf sie zu, blieben in gebührenden Abstand und analysierten den Eindringling. Man konnte es förmlich in ihren Köpfen rattern hören. Es ist keine Katze, kein Fuchs, es bewegt sich nicht, also was ist das und wie gehe ich damit um? Ich glaube ich konnte schon die Schweißtropfen auf der Stirn der Gans erkennen, also sicherte ich die Hunde und half der Gans wieder über den Zaun hinüber, wo sie mit lauten Geschnatter ihrer Artgenossen empfangen wurde. Ende gut alles gut.
Achja, Abends lief auch noch ein kleiner frecher Igel über die Weide. Viel zu klein für den Winter, also herzlich Willkommen auf den Nieplitzhof.
Und nun ran ans Büro und die Berge an gelben Zetteln erklimmen, ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen