Translate

Freitag, August 03, 2012

16kg!

Nepomuk nimmt kontinurlich zu, was uns natürlich sehr freut. Seit gestern hat er die 16kg Marke geschafft. Zur Zeit bekommt er alle drei Stunden seine Milchflasche a 250ml, ein Gemisch aus Milch, Kondensmilch, mildem Joghurt und Traubenzucker. Am Tag verputzt der kleine Kerl somit ca. 2L Milch.
Bei den Jungfohlen wurde er gut aufgenommen, jeder will mit Nepomuk spielen. Und wie ich mir schon dachte, die erwachsenen Stuten nehmen keine Rücksicht auf ihn und erziehen den jungen Mann, welcher vor Selbstbewusstsein nur so strotzt.
Wenn wir auf die Weide kommen rennt er uns schnell entgegen und begleitet uns gerne zu den anderen Gruppen. Wenn wir die Alpakas beobachten und uns auf den Rasen legen, dauert es nicht lange und er legt sich wie selbstverständlich zu uns. Natürlich will er auch mit uns spielen und seine Grenzen austesten, aber hier müßen wir aufpassen das er nicht zu frech wird und dann müßen wir ihn auch schon mal anspucken, wie es seine Mami auch tun würde. Hat für ihn allerdings ein Vorteil, wir spucken nur mit Luft :-)


Keine Kommentare:

Kommentar posten