Translate

Mittwoch, Oktober 07, 2009

Daron & Co



Bei schönem Wetter erfreuten sich die Alpakas im Innenhof und die Hühner und Enten gingen ihre eigenen Wege. Noch schnell einen vollen Topf voll Hühnerfutter in die Mitte des Hofes gestellt und weiter ging es der Arbeit hinterher. Plötzlich hörte ich wie die Hühner & Enten laut und voller Empörung gaggerten und vereinzelnd hörte ich wildes Flügelschlagen, was war da los?
Alpakamutti Mona fraß den Hühnern und Enten wie selbstverständlich das Essen weg und um sie herum tanzten wie wild die Hühner, was aber Mona nicht weiter störte. Daron und Manola fanden die wilden Hühner sehr animierend und versuchten diese über den Hof zu treiben, doch die Hühner garnicht dumm, flüchteten in den sicheren Stall. Dumm war nur das die Stalltür offen war, sodass die beiden Hühnerhirten den Hühnern in den Stall folgen konnten. Was für ein Getöse, aber keinem ist etwas passiert. Daron u Manola schauten mich mit ihren unschuldigen Augen an und verließen schnell den für sie viel zu kleinen Stall, während Mona noch schnell den letzten Krümmel aus der Futterschüssel verschlang...

1 Kommentar:

  1. ui da war ja richtig was los auf dem Nieplitzhof. Das hast du so schön beschrieben, dass ich mittendrin dabei war.

    *Danke sag*

    Eva

    AntwortenLöschen