Translate

Montag, Januar 19, 2015

Guten Morgen

Neulich beim Heu auffüllen, sah ich eine kleine tote Maus im Heu liegen, oder anders gesagt ich dachte sie wäre tot, also nahm ich das kleine Geschöpf aus der Raufe und schaute sie mir genauer an. Es war eine kleine Spitzmaus und sie war nicht tot sondern quicklebendig nur etwas müde. Schnell legte ich sie wieder zurück in ihr Heubettchen, packte noch eine paar Heuhalme  oben drauf damit sie es schön kuschelig hat.
Wussten sie das in China die Quietschlaute einer Spitzmaus an das chinesische Wort für Geld erinnern. Einem Aberglauben zufolge bedeutet dort die Anwesenheit einer Spitzmaus, dass Geld in das Haus fließen werde. Da werden sich die Alpakas aber freuen ... ob das auch für Leckerlis gilt?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen