Translate

Montag, Februar 17, 2014

Der Tag

war ein schöner Tag. Der Pfau hat seit langem mal wieder ein buntes Rad geschlagen. Zwar sind seine Schwanzfedern noch nicht sehr imposant, da sie erst im Herbst ausgefallen sind, aber unsere Laufenten Damen sind schon sehr entzückt, zum Leidwesen des Erpels.
Bei Caja in der Wurfkiste ist immer was los. Bei 10 Welpen wird es nicht langweilig. Caja wird immer entspannter und geht schon mit unseren anderen Hunden auf Gassi Runde. Gestern haben die Welpen ihren Namen erhalten, der Anfang ist gemacht. Ich freu mich schon, wenn in ein paar Wochen die Rasselbande den Innenhof unsicher machen.
Den Wollmäusen, ich meine den Alpakas geht es gut. Die Sonne schenkt der Weide neues Leben. Euphorische Graspitzen recken sich aus dem Winterschlaf erwacht der Sonne entgegen und erhalten von den Alpakas gleich eine neue Kurzhaarfrisur.

Entspannung unter dem Wolkenmeer, ...


Langsamkeit neu entdecken. Die Alpakas machen es vor. Tiefe Atemzüge unter freiem Himmel,
den Augenblick als Spiegel der Gegenwart erkennen.  


Wohin wir auch gehen, wir sind immer auf den rechten Weg. Die Zeit entsteht im Kopf mit unseren Gedanken. Doch mit jedem Schritt wird auch der Gedanke in uns ruhiger und gelassener.
Und wir erfahren die Zeit als das was sie wirklich ist, Weite und Güte, ...


Leider ist vor kurzem einer unserer Herdenschutzhunde unerwartet im Schlaf verstorben. Viele Tränen und Wünsche begleiteten die Kleine in ihr neues Leben.
Natürlich wollten wir so schnell wie möglich eine neue Wegbegleitung für unsere Kleine finden. Maremmanos arbeiten gerne im Verbund und Alpakas sind nicht wirklich ein Ersatz zum rumtollen und toben. Leider gibt es nur wenige Züchter in Deutschland die unter dem VDH diese spezielle Rasse züchten. Aber wir hatten Glück. Die Kleine ist nun nicht mehr alleine. Sie hat eine große Freundin bekommen, auch noch ein Baby, aber doppelt so schwer, dennoch genau so lieb und frech. Liebe Grüße auf diesem Wege auch an die Züchterin, 'die große Kleine' lebt sich gut ein ...

Mein Revier, hier hab ich das sagen ... 


Meine Größe, noch Fragen? ...


Die Beiden wurden innerhalb kurzer Zeit ein super Team. Nun heißt es von einander zu lernen und sich abzustimmen. Das Revier ist groß und der Wolf sehr nah. Heute wurde schon mal eine Elster von der Weide verscheucht und die im Wind wehende Wäsche von unserer Nachbarin böse angebellt, was aber die Wäsche nicht so sehr interessierte ... 

Wir wünschen angenehme und friedvolle Träume, ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen