Translate

Montag, August 05, 2013

Unser 1. Appyfohlen

Gegen 12Uhr Mittag war es soweit, Donna bekam das erste Appaloosa Fohlen in diesem Jahr. Natürlich waren wir sehr aufgeregt wie es wohl aussehen wird, denn es war der erste Nachwuchs von unserem Leopard Appaloosa Serengeti. Umso größer die Freude als es gesund und munter vor uns lag. Der Körper war überzogen mit vielen kleinen dunklen und braunen Spots, ein echtes Leopard Appaloosa Fohlen. Stolze 9kg brachte die Kleine mit auf die Welt, zusammen mit einer geballten Ladung Lebensenergie. Es dauerte nicht lange bis sie sicher auf ihren Beinen stand um ihre Mutter nach Milch zu erkunden. Ein neuer Eyecatcher auf unserer Weide, dots like stars. Darf ich vorstellen 'Appystar Diadem'.
Diadem ist die Bezeichnung für einen Fixstern im Sternenbild 'Haar der Berenike'. Berenike lebte von etwa 270 bis 221 v. Chr. und war die Gemahlin des ägyptischen Königs Ptolemaios III. Als dieser in den 3. Syrischen Krieg zog, versprach sie der Liebesgöttin Aphrodite ihr prachtvolles Haar zu opfern, sollte ihr Gemahl siegreich und unversehrt heimkehren. Ptolemaios siegte, Berenike schnitt ihr Haar ab und brachte es in einem Tempel dar. Als der Haarschopf am nächsten Tag verschwunden war, erklärte der Hofastronom Konon, die Götter seien über das Opfer so erfreut gewesen, dass sie die Haarpracht am Himmel verewigt hätten. Quelle: Astrowiki

Geboren am 05.August, Appystar Diadem, ein Stutfohlen.





2 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch Euch zu Eurem Zuchterfolg dieses Prachtstütchens und der Mami samt Fohlen alles Gute dieser Welt. Einen lieben Gruß vom Märkischen Lamahof.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    ich freue mich über wieder über neue Foto´s von Euren tollen Tieren.
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für das neue Fohlen.

    AntwortenLöschen