Translate

Dienstag, März 26, 2013

Unterwegs

Gestern waren wir lange unterwegs um eine große Alpakafarm zu besuchen die schon sehr lange existiert. Es war ein interessanter Erfahrungsaustausch was die Zucht und Haltung von Alpakas anbelangt. Natürlich gab es auch unterschiedliche Meinungen z.B. über die Aufzucht. Welcher Zeitpunkt ist der Richtige um Fohlen von ihren Müttern abzusetzen, eine typische schon klassische Diskussion unter den Farmen. Für uns wird immer das Wesen der Fohlen an erster Stelle stehen. Denn gerade durch den langen Verbund mit der Mutter erlangt das Fohlen seine Selbstständigkeit und seine zukünftige soziale Stellung in der Herde. Die Nähe zur Mutter gibt dem Fohlen Schutz, Gesundheit, Geborgenheit und Wärme ...

 Schön wieder daheim zu sein ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen