Translate

Samstag, Oktober 13, 2012

Augenblicke

Dieses kleine Mädchen hatte eine enorme Angst vor unseren Tieren, insbesondere vor Nepomuk. Denn sobald ein kleiner Mensch auf seine Weide kommt, gibt es für ihn kein halten mehr, er muss 'Hallo!' sagen und zeigen wie toll man mit ihm spielen kann. Kleine Menschen zappeln so schön unbedarft und geben lustige Töne von sich, da macht das Spielen doppelt soviel Spaß. Natürlich spielt er so wie er es mit anderen Fohlen gelernt hat, man rempelt sich an und neckt sich. Doch Kinder finden das am Anfang meist zu aufdringlich, sie müssen erst vertrauen im Umgang mit dem Tier, mit der Situation finden. Doch genau wie zwei Kinder die unterschiedliche Sprachen sprechen und aufeinander treffen, kann sich genauso zwischen Mensch und Tier eine gemeinsame Sprache finden lassen ... zwei Herzen die Freude am Spielen entdecken ...

oder durch ein Küsschen ...

 Lebensfreude durch lieb haben ... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen