Translate

Dienstag, Juni 06, 2017

Alpaka Schertag

Einmal im Jahr werden die Alpakas geschoren. Am Freitag war es soweit. Adam Riley und sein Partner kamen uns in der früh besuchen und scherten an einem Tag an die 60 Alpakas. Dabei hat er wieder gezeigt, dass er zu den besten Alpaka Scherern dieser Welt gehört. Bei einer Scherzeit von 4-6 Minuten pro Tier muss jeder Handgriff sitzen. Auch die Alpakas sind froh, dass sie schon nach wenigen Minuten mit ihrer neuen Sommerfrisur zurück auf die Weide können. Ein großes Dankeschön auch an unsere beiden weltbesten Scherhelfer! ;-)

Anni während der Schur. Endlich wird sie ihr Winterkleid los.


Tara! Schick oder? 


Jetzt kann man den Sommer richtig genießen.


Vorher - Nachher


Kurz nach der Schur - Wie siehst du denn aus?




Kommentare:

  1. Hallo, ist das rechts mit dem Color-Fell etwas Danica?
    Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Elke, nein das ist die schöne Minkar.LG

      Löschen
  2. vielen lieben Dank für das nette Kompliment...:-) es hat auch wieder großen Spaß gemacht in so einem tollen Team zu arbeiten... nächstes Jahr sehr sehr gerne wieder... ;-) LG

    AntwortenLöschen