Translate

Montag, Oktober 27, 2014

Guten Morgen

Guten Morgen Montag, guten Morgen du neue Woche. Am Montag soll man sich an die schönen Momente vom letzten Wochenende erinnern und da gab es sicherlich so einige. Zur Zeit haben wir zwei Junghengste 'Jacari' und 'Antares' in unserer Alpakaschule. In der Alpakaschule lernt man das man vor uns zweibeinigen Alpakas eigentlich gar keine Angst haben braucht und das es gar nicht so schlimm ist am Halfter mitzulaufen. Der Unterricht an einer Alpakaschule dauert max. 5min, dass hätte ich mir damals auch gerne gewüscht. Es gibt Halfter- und Streicheltraining um sie auf die ev. späteren Kindwürgeattacken gut vorzubereiten. 
Einige Unterrichtsminuten hatten die beiden schon hinter sich und gestern war denn soweit, der erste Spaziergang außerhalb der Farm mit ihnen unbekannten Menschen an ihrer Seite.
Entspannt aber auch aufmerksam liefen sie an der Leine und haben kein Grasbüschel ausgelassen. Es war ein schöner Spaziergang von Grashalm zu Grashalm. Kein Löwenzahn wurde ausgelassen. Das Buffet war reichlich gedeckt und es gab viel zu naschen. Mit gefüllten Bäuchen ging es dann wieder Heim. Einen lieben Dank auch an unsere einfühlsamen Begleiter aus Berlin.

  

Eine kleine Pause um die Stille und Weite in sich aufzunehmen
und seine Gedanken mit den Wildgänsen ziehen zu lassen, ...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen