Translate

Dienstag, Oktober 07, 2014

Alpaka Spaziergang

Heute stand ein schöner Herbst Spaziergang mit Nepomuk und Eldoran auf dem Programm. Mit langsamen Schritten und vielen kleinen Pausen gingen wir von Grashalm zu Grashalm. Eldoran war heut nicht in Wanderlaune, vielleicht war es ihm zu windig, denn das Wetter zeigte sich heut der Jahreszeit entsprechend unangenehm. Trotzend legte er sich alle 2m in sein Grasbuffet und begann um sich herum zu fressen. Nepi hingegen lief verträumt seine bekannten Wege durch die Wehen des Windes ...

Herbstwind
Als wollt' man dem Herbstwind die Liebste einmauern,
Hör' ich ihn klagen mit halblautem Trauern,
Als hätt' er die Wege hin zu ihr verloren
Und bettle verrannt vor verschlossenen Ohren.
Er kommt nicht näher, er wimmert nur fern;
Irgendwo ist ein Haus leer, dort weint er gern.
Luft und Erde, die zittern bei seinem Wort,
Als ob sie die Tage, die wehen, wittern.
Heut geht der Wind noch auf lautlosen Zehen,
Aber einmal, da reißt ihn die Sehnsucht fort,
Und der Wind steht mit rasenden Herzschlägen dort;
Kann mit tausend Armen, auf tausend Wegen
Wie ein Trostloser Gott und Gesetze umfegen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen