Translate

Montag, März 03, 2014

Montag

Ich hasse Montage!


Hallo anonymer Kommentar. Ich hätte ihren Kommentar einfach löschen können, aber so leicht machen wir es uns dann doch nicht. Dann schauen wir uns das Foto einmal genauer an. Was sehen wir? Wir sehen ein Hund der droht und ein anderer der sich weg dreht. Was sie sonst noch sehen oder glauben zu sehen entsteht leider in ihrem Kopf. "Maremmanos fletschen Nie so die Zähne es sei denn sie werden angegriffen oder geschunden!", armes bemitleidenswertes Kopfkino.
Na dann will ich mal aufklären. Der Fotograf sitzt gemütlich bei schönem Wetter auf einen Stuhl und die Beiden sind gerade dabei um mich herum zu toben und zu tollen. Die Größere legt ihren Kopf auf mein Knie und die Kleine fordert die Große immer wieder zum spielen auf. Was macht also die Große, sie reißt ihr großes Maul auf und in dem Moment ist das Foto im Handy. Sieht super böse aus, ist aber einfach nur ein Spiel zwischen zwei Welpen. Hier ein Foto 1sek vor der oberen Aufnahme. Wird hier irgend jemand angegriffen oder geschunden? Nö! DIE SPIELEN! -DAS MACHEN WELPEN SEHR OFT UND GERNE, IN ECHT! UND WISSEN SIE WIE WELPEN SPIELEN? SIE ZEIGEN SICH DIE ZÄÄÄÄHNE UM IHRE RANGORDNUNG ZU KLÄREN!
Manchmal ist die Welt gar nicht so schlecht wie wir sie uns in unseren Köpfen ausmalen. Wie wir die Welt sehen liegt am Maler in uns. Beobachten sie einmal eine zeitlang ihre Gedanken, machen sie sich mal die Mühe, und sie werden wissen was für ein Mensch sie sind. Aber bitte, schreiben sie nicht gleich all ihren konfusen Gedankenmüll als Kommentar hier rein. Oder wie Herr Nuhr sagen würde


Hier nochmals das Video wie die Beiden beherzt miteinander spielen.
Es ist ein verspieltes Kräfte messen, mehr nicht ...



2 Kommentare:

  1. Hässliches Foto!!!

    Maremmanos fletschen Nie so die Zähne es sei denn sie werden angegriffen oder geschunden!
    Arme Amber das hast du nicht verdient, Amanda hat ja schon bezahlt!!!

    AntwortenLöschen
  2. Ihr Kommentar ist nicht nur voreilig, sondern auch pietätlos. Amanda (die Schwester von Amber, hier im Blog die 2. kleine Maremmano Hündin) verstarb, durch den traurigen Umstand das sie bei der Geburt keine Kolostralmilch erhalten hat. Dies hatte leider zur Folge das ihre Darmflora sowie weiteres sich nicht vollständig entwickelte. Siehe Patho Bericht, bei uns einsehbar. Wem wollen sie also einen Vorwurf machen, uns? Die Hündin zeigte äußerlich keinerlei Anzeichen von Schwäche und nahm trotz Durchfall stetig zu. Der Durchfall wurde natürlich konsequent behandelt. Sie glauben gar nicht wie sehr man sich über einen wohl geformten Kothaufen freuen kann. Wem also ihr Vorwurf? Der Züchterin? Welche bei der Geburt ihre Hündin verlor und alles getan hat um 14 Welpen durch zu bringen, ...
    Es ist wie es ist, eine unglückliche Verkettung trauriger Umstände. Das Leben ist wie ein Flug durch die Wolken und man kann sich leider an nichts festhalten. Und dennoch, werden heute Nacht die Sterne wieder funkeln und Morgen früh wird die Sonne über den Feldern stehn, ...

    AntwortenLöschen